Geburtsurkunde online anfordern

Die Geburtsurkunde ist eine Personenstandsurkunde und kann beim zuständigen Standesamt beantragt werden. Geburtsurkunden aus Deutschland sind für Geburten ab den Jahre 1876 verfügbar.

Geburtsurkunde verloren

Geburtsurkunde verloren. Was tun?

Standesamt

Sollte die Geburtsurkunde mal verloren gehen ist das nicht allzu schlimm. Man kann seine Geburtsurkunde immer wieder neu und auch mehrmals anfordern. Schließlich benötigt man sie auch für diverse Behördengänge oder auch zur Eheschließung.

Viele Leute gehen zum Standesamt, weil die Geburtsurkunde verloren gegangen ist. In den Standesämter ist es also alltag, dass die Leute Geburtsurkunden beantragen.

Wenn die Geburtsurkunde verloren gegangen ist kostet eine neue zu beantragen nicht mehr, als wenn man die Geburtsurkunde nicht verloren hätte.

Wenn man nicht persönlich zum Standesamt gehen will kann man auch Geburtsurkunden online beantragen. Dazu mehr unter: 'Geburtsurkunde online'

Die Geburtsurkunde kann man beim Standesamt des Geburtsortes beantragen. Dazu mehr unter 'Geburtsurkunde beantragen'.